Referenzen

Referenzen

Wohnhausanbau

Fellen

Bei diesem Projekt wurde ein bestehendes Haus durch einen modernen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Dieser wurde dann mit Rhombusschalung aus Lärche verkleidet. Desweiteren wurden das Dach des Bestandes und der anschließenden Garage saniert und neu mit Prefa eingedeckt.

Schlüsselfertige Aufstockung

Heusenstamm

Für ein renomiertes Ingeneurbüro wurde, um die Bürofläche zu vergrößern, das bestehende Gebäude aufgestockt. Desweiteren wurden Balkone installiert und ein Sichtfachwerk sowie eine Treppenöffnung eingebaut. Auch alle weiteren Arbeiten, wie zum Beispiel der Bodenbelag oder die Verputzerarbeiten wurden von uns angeboten, so das wir uns für die Bauherren um alles kümmerten.

Carport

Oberndorf

Zur Unterbringung neuer Fahrzeuge bauten wir ein großes Carport mit anschließendem Geräteschuppen. Das komplette Carport wurde mit Schalung aus sibirischer Lärche verkleidet und schmiegt sich so sehr schön ins Landschaftsbild ein.

Neubau Feuerwache

Offenbach

Eines unserer größeren Projekte war der Neubau der Feuerwache in Offenbach aus Massivholz-Wänden. Die Außenwände wurden mit Holzweichfaserplatten gedämmt und dann mit Bodendeckelschalung verkleidet. Für die Massivholz-Wände haben wir mit binderholz zusammengearbeitet,welche die Wände gefertigt haben.

Wohnhausbau

Schlüchtern

Das Bestehende Haus wurde durch einen Anbau in Optik des Haupthauses in Holzrahmenbau erweitert. Alle Außenwände wurden energetisch saniert und mit Boden-Deckelschalung aus Lärche verkleidet. Die beiden Hausdächer so wie das der Garage wurden neu mit Tondachziegeln eingedeckt. Desweiteren wurde ein neues Carport in den Hof gebaut um einen weiteren Unterstellplatz zu schaffen.

Holzrahmenbau Neubau

Burjoss

Arztpraxis mit oben angeschlossenem Wohnbereich. 

Hier wurde ein Komplettes Haus aus Holzrahmenbau konstruiert. Die 2 Kuben haben Massivholzdecken und ragen in das Haus hinein. Die Fassade wurde zum Teil verputzt und zum Teil mit Rhombusschalung aus Lärche verkleidet.

Hallenbau

Lieblos

Die Komplexität dieses Bauvorhabens liegt darin, dass während der Aufstockung des Hallengebäudes der Betrieb fortgeführt wurde. Es wurde eine Massivholzdecke verlegt und eine Aufstockung in Holzrahmenbauweise durchgeführt. Danach wurde das neue Dach mit Alwitra abgeschweißt.

Fassadendämmung und Dachsanierung

Hanau Steinheim

Bei diesem Bauvorhaben wurde das komplette Haus mit einem Wärmedämmverbundsystem aus Holzweichfaserplatten gedämmt und dann jeweils zu einem Teil mit Putz und Holzschalung verkleidet. Des weiteren wurde das Dach energetisch saniert und bekam eine neue Dacheindeckung. So entspricht es neusten Richtlinien und Anforderungen.

Dachsanierung

Aschaffenburg

Dachsanierung des Modehaus Schnatz. Das Dach wurde erneuert und einige Gauben so wie Dachfenster neu integriert. Die Dacheindeckung besteht aus Glasierten Bieberschwanz Dachziegeln. Des weiteren wurde das Dachgeschoss ausgebaut und die Gauben mit vorbewittertem Stehpfalz verkleidet.

Gartenhütte

Kempfenbrunn

Hier wurde eine Gartenhütte in klassischem Fachwerkstil mit Holznägeln als Verbindung gebaut. Die Gefache aus Eiche wurden mit roten Klinkern ausgemauert und das Dach mit Tondachziegeln eingedeckt.

Neubau

Oberursel

Bei diesem Projekt wurden auf einer Dachterrasse Terrassendielen verlegt sowie ein Teil der Fassade mit senkrechter Leistenschalung aus Lärche verkleidet. Außerdem wurde ein Carport mit anschließendem Lagerraum gebaut, welcher durch eine Schiebetür begehbar ist.

Wegscheide

Bad Orb

Hier wurde in einem Schullandheim der Stadt Frankfurt eine neue Gemeinschaftshalle errichtet. Diese ist komplett aus Holzrahmenbauelementen gefertigt. Eine Besonderheit ist, dass eine Dampfsperre unter die OSB-Beplankung kam und dass alle Winkel zur Befestigung rückseitig in die OSB-Platten eingefräst wurden. Die Dachhaut besteht aus Trapetzblechen.

Aufstockung und Carport

Hanau

Dieses Haus wurde komplett entkernt und dann mittels Holzrahmenbau Anbau und Aufstockung in ein modernes Generationenhaus umbebaut. Das Dach wurde als Flachdach ausgeführt und dann mit Alwitra Schweißbahnen abgedichtet. Außerdem wurde ein Carpot im selben Design in der Hofeinfahrt errichtet.

Sanierung und Aufsstockung eines OKAL-Hauses

Altenhasslau

Hier wurde ein altes OKAL Fertighaus saniert und aufgestockt. Dazu wurde eine Stahlstützenkonstruktion unsichtbar in Wand und Decke integriert. Das komplette Gebäude entspricht nun aktuellen Wärmeschutz anforderungen, da auch der Bestand neu gedämmt wurde.

Fassaden

An ihrem Projekt

Hier können sie sich von durch uns realisierte Fassaden an verschiedensten Gebäuden inspirieren lassen. Vielleicht finden sie ja dadurch schon ihren Favorit für ihr eigenes Bauvorhaben.

Dacheindeckungen

Auf ihrem Projekt

Hier können sie eine Auswahl, nicht alltäglichen aber dennoch durch uns realisierten Dacheindeckungen begutachten und ich so eventuell schon etwas besser vorstellen, wie ihr eigenes Projekt einmal aussehen könnte.