Referenzen

Referenzen

Wohnhausanbau

Fellen

Bei diesem Projekt wurde ein bestehendes Haus durch einen modernen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Dieser wurde dann mit Rhombusschalung aus Lärche verkleidet. Desweiteren wurden das Dach des Bestandes und der anschließenden Garage saniert und neu mit Prefa eingedeckt.

Hallenbau

Karlstadt

Für ein Heizungsbauunternehmen wurde eine neue Produktions- und Lagerhalle gebaut. Diese entspricht der Brandschutzanforderung F30. Als Dacheindeckung kamen Sandwichplatten zum Einsatz. Die Fachwerkhalle wurde mittels Knotenblechen realisiert, welche die Lasten zwischen den Bauteilen übertragen und den Lastabtrag gewährleisten. 

Aufstockung

Frankfurt

Mit einer sehr schönen und anspruchsvollen Aufstockung mit vielen Gauben wurde diesem Haus in Frankfurt die Krone aufgesetzt. Abgerundet wurde dieses Projekt mit einer Dacheindeckung aus Prefa welche die vielen verschiedenen Dachflächen optimal abdichtet und mit einander kombiniert.

Schlüsselfertige Aufstockung

Heusenstamm

Für ein renomiertes Ingeneurbüro wurde, um die Bürofläche zu vergrößern, das bestehende Gebäude aufgestockt. Desweiteren wurden Balkone installiert und ein Sichtfachwerk sowie eine Treppenöffnung eingebaut. Auch alle weiteren Arbeiten, wie zum Beispiel der Bodenbelag oder die Verputzerarbeiten wurden von uns angeboten, so das wir uns für die Bauherren um alles kümmerten.

Carport

Oberndorf

Zur Unterbringung neuer Fahrzeuge bauten wir ein großes Carport mit anschließendem Geräteschuppen. Das komplette Carport wurde mit Schalung aus sibirischer Lärche verkleidet und schmiegt sich so sehr schön ins Landschaftsbild ein.

Holzrahmenbau Neubau

Burgjoss

Arztpraxis mit oben angeschlossenem Wohnbereich. 

Hier wurde ein Komplettes Haus aus Holzrahmenbau konstruiert. Die 2 Kuben haben Massivholzdecken und ragen in das Haus hinein. Die Fassade wurde zum Teil verputzt und zum Teil mit Rhombusschalung aus Lärche verkleidet.

Hallenbau

Lieblos

Die Komplexität dieses Bauvorhabens liegt darin, dass während der Aufstockung des Hallengebäudes der Betrieb fortgeführt wurde. Es wurde eine Massivholzdecke verlegt und eine Aufstockung in Holzrahmenbauweise durchgeführt. Danach wurde das neue Dach mit Alwitra abgeschweißt.

Fassadendämmung und Dachsanierung

Hanau Steinheim

Bei diesem Bauvorhaben wurde das komplette Haus mit einem Wärmedämmverbundsystem aus Holzweichfaserplatten gedämmt und dann jeweils zu einem Teil mit Putz und Holzschalung verkleidet. Des weiteren wurde das Dach energetisch saniert und bekam eine neue Dacheindeckung. So entspricht es neusten Richtlinien und Anforderungen.

Dachsanierung

Aschaffenburg

Dachsanierung des Modehaus Schnatz. Das Dach wurde erneuert und einige Gauben so wie Dachfenster neu integriert. Die Dacheindeckung besteht aus glasierten Bieberschwanz Dachziegeln. Des weiteren wurde das Dachgeschoss ausgebaut und die Gauben mit vorbewittertem Stehpfalz verkleidet.

Gartenhütte

Kempfenbrunn

Hier wurde eine Gartenhütte in klassischem Fachwerkstil mit Holznägeln als Verbindung gebaut. Die Gefache aus Eiche wurden mit roten Klinkern ausgemauert und das Dach mit Tondachziegeln eingedeckt.

Neubau

Oberursel

Bei diesem Projekt wurden auf einer Dachterrasse Terrassendielen verlegt sowie ein Teil der Fassade mit senkrechter Leistenschalung aus Lärche verkleidet. Außerdem wurde ein Carport mit anschließendem Lagerraum gebaut, welcher durch eine Schiebetür begehbar ist.

Aufstockung und Carport

Hanau

Dieses Haus wurde komplett entkernt und dann mittels Holzrahmenbau Anbau und Aufstockung in ein modernes Generationenhaus umbebaut. Das Dach wurde als Flachdach ausgeführt und dann mit Alwitra Schweißbahnen abgedichtet. Außerdem wurde ein Carpot im selben Design in der Hofeinfahrt errichtet.

Sanierung und Aufsstockung eines OKAL-Hauses

Altenhasslau

Hier wurde ein altes OKAL Fertighaus saniert und aufgestockt. Dazu wurde eine Stahlstützenkonstruktion unsichtbar in Wand und Decke integriert. Das komplette Gebäude entspricht nun aktuellen Wärmeschutz anforderungen, da auch der Bestand neu gedämmt wurde.

Prefa

Auf ihrem Projekt

Hier können sie eine Auswahl an Prefa Dacheindeckungen begutachten und sich so eventuell schon etwas besser vorstellen, wie ihr eigenes Projekt einmal aussehen könnte oder einfach Inspirationen sammeln.