Spezialbauten

Wir fertigen Nach ihren Wünschen. Ganz gleich ob sie eine Kapelle oder ein Gipfelkreuz auf ihrem Berg haben wollen oder ihr Haus mit Rundhölzern verkleidet werden soll, um die Optik eines Schwanennestes zu erhalten.

Gipfelkreuz Hanauer Spitze - Österreich

Hier wurde uns eine ganz besondere Aufgabe zu Teil. Wir durften auf der Hanauer Spitze, einem Berg in Österreich, ein Gipfelkreuz errichten. Dieses wurde zunächst im Betrieb vorgefertigt und dann mit Manneskraft auf den Berg gebracht, um dort installiert zu werden.
Zum Zeitungsartikel

Schwanennest - Hanau

Für eine Behinderteneinrichtung wurde in Zusammenarbeit mit dem lokalen Künstler Faxe Müller ein ganz besonderes Fassadenkonzept ausgearbeitet. Es spiegelt den Namen, Schwanennest wieder. Für diese besondere Konstruktion wurden 180 Rubinien Stämme der Fassade vorgehängt.
Zum Zeitungsartikel

Hanauer Hütte - Österreich

Auf initiative des Hüttenwirts der Hanauer Hütte, W Kirschner wurde 2009 eine Kapelle im Parizum erbaut. Thomas Christ und Klaus Müller fertigten Teile in der Werkstatt vor. Die Montage erfolgte im Juni 2009. Der Materialtransport wurde mit einer Seilbahn durchgeführt.

Kaunergrat Hütte - Österreich

Durch den Kapellenbau an der Hanauer Hütte wurde der DAV Mainz aufmerksam. Aus initiative von Herr Skoda und Herr Neubert wurde dann eine ähnliche Kapelle an der Kaunergrat Hütte errichtet. Der Materialtransport erfolgt dieses mal per Helikopter.